Über uns

Wir sind Kessy und Andy und wohnen im schönen Unterfranken.

Wir sind beide in der BRK-Rettungshundestaffel Bad Kissingen tätig und sind beide viel mit den Hunden unterwegs.


Die "Hundemama" bin ich, Kathrin oder halt von vielen Kessy genannt. Ich bin Baujahr ´84 und seit ich klein bin von Tieren umgeben. So habe ich 2000 eine Ausbildung zur Tierpflegerin gemacht und bin seit heute in meinem Ausbildungsbetrieb tätig. Seit 2004 bin ich in der Rettungshundestaffel Bad Kissingen.

Mit Balou hab ich viel gelernt und bin auch durch alle drei Prüfungen gefolgen aber ich gab nicht auf und versuchte weiter an meiner Prüfungsangst zu arbeiten. Mit Google war vieles einfacher - er wollte arbeiten und ihm war es egal ob Frauchen ein bisschen durch den Wind ist. Durch und mit meinen Jungs haben sich viele Freundschaften entwickelt. Und ich freu mich immer wieder diese Freunde - Weltweit - zu sehen und zu treffen. Deswegen sind wir immer sehr viel unterwegs und selten Zuhause anzutreffen.

 


Andy, der "Hundepapa" ist ´80er Baujahr. Wir lernten uns Ende 2016 kennen. Durch unsere Liebe zu den Hunden hat es bei uns gefunkt. Bei ihm Leben die Labbi Mädels Kira & Hope.

Da Andy eigentlich von Anfang an öfters beim Training dabei war - entschloss er sich 2017 als Helfer in der Staffel mit zu machen. Seitdem begleitet er mich zu fast jedem Training egal ob im In- oder Ausland.